Die Junge Union Weilburg nutzte jüngst die Gelegenheit, den hessischen Landtag zu besuchen und einen persönlichen Austausch mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister zu führen. Bei dem Besuch erhielten die engagierten jungen Menschen einen Einblick in die politische Arbeit und konnten ihre Fragen direkt an den Abgeordneten richten. Die Mitglieder der Jungen Union Weilburg wurden herzlich von Andreas Hofmeister empfangen. In einer informative Führung durch das historische Gebäude des Landtags erfuhren sie viel Wissenswertes über die Geschichte und die Arbeitsweise des Parlaments. Besonders beeindruckt waren sie von den repräsentativen Räumlichkeiten und dem demokratischen Prozess, der dort stattfindet.
Im Anschluss daran fand ein lebhafter Austausch mit Andreas Hofmeister stat. Die jungen Teilnehmer haten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre Anliegen zu besprechen. Der Landtagsabgeordnete nahm sich viel Zeit, um auf die individuellen Anliegen einzugehen und seine politischen Standpunkte zu erläutern. Dabei wurden Themen wie Bildungspolitik, Umweltschutz und Jugendbeteiligung intensiv diskutiert .

"Es war eine großartige Gelegenheit für uns, den Landtag zu besuchen und einen so erfahrenen Politiker wie Andreas Hofmeister persönlich vor Ort zu treffen. Auch die einstündige Teilnahme an
der laufenden Plenarsitzung mit interessanten Debatten der Abgeordneten war ein besonderes Erlebnis. Der Austausch hat uns gezeigt, wie politische Entscheidungen getroffen werden und wie wir als junge Generation aktiv daran teilhaben können", so der Vorsitzende Mathis Klapper.
Andreas Hofmeister betonte die Bedeutung des Engagements junger Menschen für die politische Gestaltung der Zukunft. Er ermutigte die Teilnehmer, ihre Ideen einzubringen und sich aktiv in die politischen Prozesse einzumischen. "Die jungen Menschen sind unsere Zukunft, und es ist wichtig, dass ihre Stimmen gehört werden. Ich freue mich über das Interesse und den Enthusiasmus der Jungen Union Weilburg und stehe ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung", betonte Hofmeister.

Der Besuch im Landtag endete mit einem positiven Fazit. Die Mitglieder der Jungen Union Weilburg kehrten mit neuen Eindrücken und inspiriert von der Begegnung mit Andreas Hofmeister zurück. Sie sind motiviert, sich weiterhin politisch zu engagieren und ihre Ziele für eine zukunftsfähige Gesellschaft voranzutreiben.

Der Besuch der Jungen Union Weilburg im hessischen Landtag war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung verdeutlichte, wie wichtig der direkte Austausch zwischen jungen Menschen und politischen Entscheidungsträgern ist, um die Anliegen der nächsten Generation in die politische Agenda einzubringen. Die Junge Union Weilburg bedankt sich herzlich bei Andreas Hofmeister und freut sich auf weitere spannende Begegnungen und Diskussionen.

« Austausch zwischen Senioren Union Limburg-Weilburg, Senioren Union Westerwald und Junger Union: Die Pflege - Herausforderung für Politik und Gesellschaft Mathis Klapper führt weiterhin die JU Weilburg an »

Jetzt teilen: