Bei der Jahreshauptversammlung 2023 im Hotel Residenz 23 bestätigten die Mitglieder der Jungen Union Weilburg Mathis Klapper erneut einstimmig als ihren Vorsitzenden. Klapper zeigte sich erfreut über die Fortsetzung seiner Tätigkeit als Vorsitzender und bedankte sich für das fortgesetzte Vertrauen.
Im Laufe des Abends wurden auch Verabschiedungen vollzogen. Fabio Rynka, der ehemalige Schatzmeister, und Daniela Roth, bisherige Schriftführerin, schieden aufgrund beruflicher Entwicklungen aus ihren Ämtern aus. Ebenso wurde Aileen Nickel, Nico Vobl, Jonas Schmidt, Christian Abel und Luca Hölzgen, die sich lange im Vorstand engagierten, ein herzlicher Dank ausgesprochen.
In seinem Jahresrückblick hob Klapper die erfolgreiche Umsetzung verschiedener Projekte und Aktionen im Jahr 2023 hervor. Darunter fielen die Tierfutterspendenaktion, die Fortführung des Clean Lahn Day, der Autofreie Weiltalsonntag, die Teilnahme am Weilburger Weihnachtsmarkt sowie die Unterstützung bei der Bürgermeisterwahl und der Landtagswahl in Weilburg.
Das neu formierte Vorstandsteam, bestehend aus Mitgliedern aus Weilburg und den umliegenden Gemeinden wie Löhnberg, Weilmünster und Villmar, hat sich für 2024 das Ziel gesetzt, weiterhin aktiv die lokale Politik zu beeinflussen und die Belange der jungen Generation zu vertreten.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Sofie Zitterbart und Liam Wittmann gewählt. Sarah Vasconcelos übernimmt das Amt des Schatzmeisters und Frederik Hartung das des Schriftführers. Als Beisitzer fungieren Julian Faust, Julia Habich, Charlotte Bettner, Jannik Becker und Yannik Hartung.

« Junge Union Weilburg besucht Landtag - Einblick in die politische Arbeit mit Andreas Hofmeister Tierfutterspendenaktion »

Jetzt teilen: