Gemeinsam mit der Frauen Union Limburg-Weilburg, dessen Vorsitzende Christine Zips und unseren Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister besuchten wir die Technikakademie am Standort Weilburg!
In einer spannenden Führung von Schulleiter Holger Schmidt besichtigten wir den wunderschönen Campus der Technikakademie sowie dessen Mensa und Unterrichtsräumen.

Neben den zahlreichen Bildungsangeboten für Studienabschlüsse, Fort- und Weiterbildungen im bereits gelernten Beruf, aber auch für Schulabgängerinnen und Schulabgänger bietet die Technikakademie Weilburg- (Hadamar) noch vieles mehr für ihre Studentinnen und Studenten! 145 Einzelzimmer stellt sie zur Verfügung! Hinzu kommen Gemeinschaftsräume, einen Billiardraum und ein Fitnessraum. Kosten insgesamt 300€ inkl. Vollverpflegung! Ein sehr attraktives Angebot.

Wir freuen uns als junge politische Stimme, die Staatliche Technikakademie in Weilburg zu haben.

« Glasfaserausbau für Weilburg