Junge Union wählt Vorstand neu

Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Jungen Union (JU) Weilburg ihren Vorstand neu. Alter und neuer Vorsitzender ist Christoph Kleiber, der einstimmig wiedergewählt wurde. Der 23-jährige führt die Junge Union somit auch im Jahr 2020 an.

„Ich freue mich sehr, dass ich die Junge Union Weilburg ein weiteres Jahr führen darf und wir uns gemeinsam weiterhin für die Interessen der jungen Menschen in der Region Oberlahn einsetzen können.“, so Christoph Kleiber.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2019 ging Kleiber auf die Aktivitäten der jungen Christdemokraten ein. Unter anderem fand ein Besuch bei Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch im Weilburger Rathaus statt. Nach einer Führung durch das Gebäude wurde das Treffen für einen Austausch über die Weilburger Stadtpolitik genutzt. Zudem war die JU traditionell am Weiltalsonntag mit einem Stand in Weilmünster vertreten. Zum Abschluss des Jahres besuchte man gemeinsam mit der JU Limburg-Weilburg den Hessischen Landtag sowie den Wiesbadener Weihnachtsmarkt.

Für 2020 hat man sich vorgenommen, die Weichen für die Kommunalwahl im Jahr 2021 zu stellen. Der neue Vorstand, der Mitglieder aus Weilburg sowie den Nachbargemeinden Löhnberg, Weilmünster und Mengerskirchen umfasst, verfolgt das klare Ziel, möglichst viele junge Kandidaten für die Kommunalparlamente aufzustellen. „Wir hoffen, dass wir viele Kandidaten auf guten Listenplätzen platzieren können, um die Interessen der jungen Generation in unserer Region hinreichend zu vertreten.“, so der Vorsitzende Kleiber. Die Junge Union möchte so verstärkt Einfluss auf die heimische Politik nehmen und die Interessen der jungen Generation verantwortungsbewusst mit einfließen lassen.

Als Stellvertreter wurde Tigran Melumyan wiedergewählt. Schatzmeister bleibt David Plahl. Ebenfalls wurde Julia Habich in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzer wurden Sofie Zitterbart, Daniela Roth, Yannick Hartung, Luca Hölzgen und Manuel Guckelsberger gewählt.

Quelle: Christoph Kleiber, Vorsitzender der Jungen Union Weilburg

Bild von links nach rechts: Manuel Guckelsberger, Markus Koob, MdB, Erster Stadtrat Hartmut Eisenträger, Christian Eschmann, Luca Hölzgen, Yannick Dreyer, Christoph Kleiber, Julia Habich, Tigran Melumyan, Daniela Roth, David Plahl, Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch, Peter Kastenholz

« Stadtführung im April 2014 JU möchte Stimme der jungen Generation in Oberlahn sein »

Jetzt teilen: