JHV 2013 in Weilburg

JUNGE UNION WEILBURG WÄHLT NEUEN VORSTAND

Langjähriger Vorsitzender Johannes Hanisch übergibt sein Amt an Dominik Verclas

Auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat die Junge Union Weilburg einen neuen Vorstand gewählt. Diplom-Kaufmann Johannes Hanisch, der seit Anfang des Jahres Fraktionsvorsitzender der CDU Weilburg ist, gibt das Amt an seinen Fraktionskollegen Dominik Verclas weiter, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt worden ist. „Nach fünfeinhalb Jahren als Vorsitzender seit die Zeit gekommen, dass Staffelholz weiterzurreichen. Mit Dominik Verclas hat die JU Weilburg einen jungen und gleichzeitig schon erfahrenen neuen Vorsitzenden.“, so Hanisch.

Unter zahlreichenden Anwesenden, darunter die designierten Bundes- und Landtagsabgeordneten Markus Koob und Andreas Hofmeister, bedankten sich die Kreisvorsitzende der Jungen Union Limburg-Weilburg, Eva Seewald, und der neue Vorsitzende Dominik Verclas für das jahrelange, ehrenamtliche Engagement von Johannes Hanisch. „Johannes ist der Stützpfeiler der Jungen Union in Weilburg. Ohne Ihn würde die JU wahrscheinlich nicht da stehen, wo sie heute ist“, so Dominik Verclas. Auch Hanisch bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und den Anwesenden für die tolle Zeit und Unterstützung. Zum Abschied gab es, passend zum Winteranfang, einen Schal der Jungen Union und ein Buch.

Außerdem wurde Tigran Melumyan zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neuer Schriftführer ist David Plahl. Als Schatzmeister wurde Björn-René Schmidt in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Julia Habich, Maximilian Hanisch, Christian Eschmann und die Neumitglieder Manuela Huth und Markus Huth in den Vorstand gewählt. Dominik Spieß ist aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl angetreten.

Um den Nachwuchs auch in den kommenden Jahren sicherzustellen, ist die Mitgliederanwerbung nach wie vor eines der obersten Ziele der jungen Christdemokraten. Politische Diskussionsrunden und gesellige Aktionen wie gemeinsame Ausflüge sollen dabei aber nicht zu kurz kommen, so der neue Vorsitzende Dominik Verclas abschließend.

vorstand_2013

Foto Vorstand (von links nach rechts):
Manuela Huth, Bundestagsabgeordneter Markus Koob, Maximilian Hanisch, der designierte Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister, Christian Eschmann, Julia Habich, David Plahl, Tigran Melumyan, Björn-René Schmidt, der neue Vorsitzende Dominik Verclas, Markus Huth und der ehemalige Vorsitzende Johannes Hanisch.